VerkehrsRundschau FUNK - der wöchentliche Podcast für Spedition, Transport und Logistik.

mit Fabian Faehrmann und Gerhard Grünig

©VerkehrsRundschau

Podcast: Ford F-Max - schafft der "Neue" den Durchbruch?

Es passiert nicht alle Tage, dass auf dem deutschen Markt ein neuer Lkw-Hersteller auftaucht. Jetzt ist es sogar ein prominenter Fabrikant: Ford schickt den F-Max ins Rennen.

München. Viele hatten es bereits auf der IAA 2018 erwartet. Damals stellte Ford seinen schweren Lkw namens F-Max vor und kündigte damit indirekt einen Marktstart in Deutschland an. Jetzt ist es soweit. Über einen Importeur kann der F-Max für den deutschen Markt bestellt werden

Die große Frage ist aber: Was steckt da eigentlich unter der Haube und welche Chancen hat der Neue auf dem umkämpften deutschen Asphalt? Diese Frage diskutiert Fabian Faehrmann mit dem Chefredakteur der VerkehrsRundschau, Gerhard Grünig, in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts "VerkehrsRundschau Funk". 

Die Episode hören Sie hier: 

Apple Podcasts

Spotify

Google Podcasts

Deezer

Blog

(ff)

 

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special MITTLERE & SCHWERE LKW AB 7,5 T.

1000px 588px

Mittlere & schwere Lkw ab 7,5 t, Ford Nutzfahrzeuge


WEITERLESEN: