-- Anzeige --

VDA ehrt Bernard Krone für herausragende Verdienste

22.11.2013 13:50 Uhr
VDA ehrt Bernard Krone für herausragende Verdienste
Bernard Krone Senior wurde die Ehrenmitgliedschaft im VDA verliehen - hier im Bild mit VDA-Präsident Matthias Wissmann, VDA-Vizepräsident und Vorstand Vertrieb Schmitz Cargobull,  Ulrich Schöpker sowie VDA-Geschäftsführer Kay Lindemann
© Foto: VDA

Der Unternehmer und ehemalige VDA-Vizepräsident wurde mit der VDA-Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Berlin. Als stets „hart in der Sache aber immer freundlich im Umgang“ charakterisierte Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) seinen früheren Vizepräsidenten Bernard Krone und bescheinigte ihm eine „emsländische Diplomatie“. Aufgrund seiner Verdienste verlieh der VDA jetzt die Ehrenmitgliedschaft an den früheren Chef der Fahrzeugwerke Bernard Krone, Werlte. „Sie haben sich im Rahmen unserer Verbandsarbeit immer ganz besonders für die Belange des Nutzfahrzeugs eingesetzt“, betonte Wissmann.

Krone, der auch viele Jahre im VDA als Vorsitzender die Herstellergruppe „Anhänger, Aufbauten und Busse“ (HG II) geleitet hatte, habe immer effiziente und nachhaltige Lösungen gefordert. Von seiner Fairness und seine Erfolgen hätten alle Mitglieder der Gruppe profitiert, erklärte Krones Nachfolger im VDA, Ulrich Schöpker, Schmitz Cargobull, während der Übergabe der Ehrenmitgliedschaftsurkunde.

Krone war vor knapp einem Jahr aus seinen Ämtern beim VDA ausgeschieden. Seit 1994 war er als Beiratsmitglied der HG II aktiv, 2003 war er zum Vorstand und 2004 zum VDA-Vizepräsidenten gewählt worden. Die Fahrzeugwerke Bernard Krone sind seit 1972 Mitglied im VDA. Bernard Krone führte das Unternehmen in dritter Generation fast 50 Jahre, bevor er 2010 die Führung an seinen Sohn übergab. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.