-- Anzeige --

UTA weitet Service-Angebot auf Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen aus

17.01.2018 13:48 Uhr
Tankstelle
Der Fahrer tanke, die Rechnungen gehen gebündelt an den Chef
© Foto: Magdalena Jankowska/IStock

Ab sofort können auch Fahrer von Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen die UTA-Tankkarten und den Abrechnungsservice nutzen.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Union Tank Eckstein (UTA) erweitert die Dienstleistungen für Pkw und Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Wie der Mobilitätsdienstleister mitteilte, bietet er ab sofort seine Services in Deutschland auch für Flotten mit Transportern oder Pkw an.

Der Tank- und Servicekartenanbieter bietet Gewerbetreibenden und Flottenmanagern in Deutschland damit die Möglichkeit, flächendeckend und markenunabhängig im UTA-Netzwerk zu tanken und dabei mitunter von Preisnachlässen zu profitieren. „Mit Compact, Comfort und Premium haben wir drei attraktive Produktpakete geschnürt, die in Deutschland und Europa alle Bedürfnisse unserer neuen Zielgruppe erfüllen“, erklärt Volker Huber, CEO bei UTA.

Die neuen Angebote seien weder an eine Aufnahmegebühr noch an einen Mindestumsatz oder eine Mindestfuhrparkgröße gekoppelt, heißt es von UTA. Während das Compact-Angebot rund 7000 und die Comfort-Variante rund 12.000 Tankstellen in Deutschland umfasst, deckt die Premium-Karte 44.000 Stationen in 37 Ländern zuzüglich Maut-Service ab.

Tankbelege sammeln entfällt

Dank der zentralen Abrechnung über UTA soll auch die Buchhaltung des Kunden profitieren, erklärt der Tankkartenbetreiber. Sämtliche Kartentransaktionen werden alle 14 Tage in einer Rechnung zusammengefasst und dem Kunden zugestellt. Dadurch verringere sich der Verwaltungsaufwand, da das lästige Sammeln, Abheften und Abrechnen der einzelnen Tankbelege entfällt. Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz der Karte eine bessere Kontrolle des Kraftstoffverbrauchs.

Mit der Tankkarte für Pkw und Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen geht gleichzeitig eine neue Website an den Start. Unter cars.uta.com finden Kunden Informationen rund um das neue Angebot. Dort ist auch ein Produktkonfigurator zu finden, der den Kunden den Weg zum optimalen UTA-Servicepaket weist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.