-- Anzeige --

TÜV Süd bietet fahrdynamische Ladungsprüfung an

05.04.2012 11:30 Uhr
TÜV Süd bietet fahrdynamische Ladungsprüfung an
Der TÜV Süd erweitert sein Dienstleistungsspektrum für die Logistikbranche
© Foto: TÜV Süd

Die Prüforganisation erweitert Mitte dieses Jahres ihr Dienstleistungsspektrum für die Logistikbranche

-- Anzeige --

München. Der  TÜV Süd erweitert seine Dienstleistungen für die Logistikbranche. Ab Mitte dieses Jahres nimmt die Prüfgesellschaft die Sicherheit von Ladung auch fahrdynamisch unter die Lupe. Das neue Angebot soll Unternehmen bei der optimalen Nutzung ökonomischer und ökologischer Ressourcen unterstützen. Zur fahrdynamische Ladungsprüfung gehören Bremsmanöver, ein Spurwechseltest sowie verschiedene Kreis-Ein- und Ausfahrversuche.

Das Angebot des TÜV Süd richtet sich an internationale Logistikkonzerne, Fahrzeug- oder Aufbauhersteller sowie an Flottenbetreiber und LKW-Fahrer. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Beratung und Schwachstellenanalyse über unterschiedliche Prüfungen und Zertifizierungen von Ladungssicherungs-Hilfsmitteln wie Gurten oder Halterungen bis hin zu Wiederholungsprüfungen und Gutachten für Gerichte und Behörden. Hinzu kommen produktbezogene Schulungen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ladungssicherung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.