-- Anzeige --

Türkei: Krone eröffnet Werk in Tire

22.03.2013 10:03 Uhr
Türkei: Krone eröffnet Werk in Tire
Die Geschäftsführung von Doğuş Otomotiv und Krone eröffnet offiziell das neue Trailerwerk
© Foto: VR/Soller

Der Fahrzeughersteller will in seinem neuen Trailerwerk die Märkte in Osteuropa, Asien und Nordafrika bedienen.

-- Anzeige --

Tire. Wenn Krone etwas macht, dann richtig: Das gilt auch für das neue Trailerwerk in Tire, das zwar schon im September 2012 behutsam angefahren wurde, aber erst am 19. März offiziell eingeweiht wurde. Gleichzeitig nahmen auch die ersten Großkunden ihre Fahrzeuge entgegen, darunter Ekol Logistics und Best Freight Logistics.

Der Bau des Werkes begann schon 2007, Einweihung hätte 2009 sein sollen. Die Finanzkrise vereitelte allerdings die Pläne und Krone (hält 51 Prozent) einigte sich mit seinem Partner Doğuş Otomotiv (49 Prozent), die Pläne auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen.

Nachdem sich der Markt wieder erholt hatte, vollendete man die Bauten auf dem 187.405 Quadratmeter großen Grundstück, von dem 23.724 Quadratmeter bebaut sind. Momentan beschäftigt Krone dort 96 Personen und fertigt je nach Auftragseingang fünf bis acht Trailer täglich.

Neben der Türkei sollen auch Russland, Rumänien, Bulgarien, Süditalien, die Turkstaaten und Nordafrika künftig von Tire aus versorgt werden. Um dafür die geforderten Sondervarianten zur Verfügung stellen zu können, plant Krone eine eigene Entwicklungsmannschaft in Tire zu stationieren. Das Engagement in Tire ist also einmal mehr ein langfristig angelegtes Projekt: „Als Familienunternehmen planen wir eher in Dekaden als in Monaten“, scherzt Krone-Inhaber Bernard Krone, dem jetzt ein Stein vom Herzen fällt, das Tire endlich ans Netz gehen konnte. (gs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.