-- Anzeige --

Talson meldet sich bei Wechselbrücken zurück

07.06.2019 09:05 Uhr
Talson_Wechselbruecke
Die 7,45 Meter lange T.SWAU BK soll einen Gewichtsvorteil von bis zu 750 Kilogramm bieten
© Foto: Talson

Der Kofferaufliegerspezialist steigt mit der T.SWAU BK wieder in den Markt der Wechselbehälter ein. Die Brücke soll unter anderem mit einem niedrigen Gewicht punkten.

-- Anzeige --

München. Ein Revival verkündete auf der Messe Transport Logistic der Kofferaufliegerhersteller Talson. Dort nahm man zur Messe die Produktion von Wechselbrücken wieder auf. Die 7,45 Meter lange T.SWAU BK entsteht in der Talson-typischen Alu-Sandwich-Bauweise und soll 750 Kilogramm leichter bauen als Konkurrenzprodukte. Zudem lassen sich die insgesamt sechs modularen Platten der Seitenwände im Schadenfall leicht und kostengünstig austauschen. Für einfache Ladungssicherung sorgt das Aluminium-Talfix-Ladungssicherungssystem mit einer Vielzahl von Löchern. Das System ermöglicht unter anderem eine Doppelstockbeladung. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.