-- Anzeige --

Schwarzmüller stockt Mietflotte auf

08.04.2020 12:51 Uhr
Schwarzmüller Aluminium Mulde
Schwerpunktmäßig Spezialfahrzeuge im Angebot: der Vermietservice von Schwarzmüller
© Foto: Schwarzmüller

Der österreichische Trailerhersteller baut seine Mietflotte auf 1600 Fahrzeuge aus. In Deutschland bietet nun auch der Hauptsitz der kürzlich übernommenen Hüffermann Transportsysteme in Neustadt/Dosse (Brandenburg) einen Vermietservice.

-- Anzeige --

Freinberg. Die Schwarzmüller Gruppe will ihre Mietflotte um weitere 15 Prozent aufstocken. Insgesamt werden dann in diesem Jahr rund 1600 Fahrzeuge in den sieben Hauptmärkten in Mittel- und Osteuropa im Einsatz sein, meldet der österreichische Trailerhersteller. In Deutschland könne der Nutzfahrzeughersteller zudem über drei eigene Niederlassungen erstmals den ganzen Markt bespielen. Hierzulande biete, neben dem 2018 eröffneten Standort im fränkischen Eltmann, nun auch der Hauptsitz von Hüffermann Transportsysteme in Neustadt/Dosse (Brandenburg) einen Vermietservice. Das Unternehmen wurde kürzlich von Schwarzmüller übernommen.

Überwiegend Spezialfahrzeuge im Angebot

Die Flotte besteht Herstellerangaben zufolge aus Neufahrzeugen, die direkt von den Produktionsbändern kommen und maximal drei Jahre im Einsatz stehen. Überwiegend werden den Kunden Spezialfahrzeuge angeboten. Die Palette reicht von Modellen mit verschiedener Achsenanzahl über Stahl- und Alu-Kippern in jeder Kombination bis hin zu Großraum- und Thermomulden, Holzrungenfahrzeugen, Tiefladern, Schubboden- und Tankfahrzeugen. Etwa 1100 Fahrzeuge stehen für den Einsatz auf Baustellen und bei Infrastrukturprojekten bereit. Die Mietdauer von Schwarzmüller-Fahrzeugen reicht von wenigen Wochen bis zu mehreren Jahren.

„Wir entfernen uns konsequent vom Standardfahrzeug. Stattdessen setzen wir voll auf Produkte, die einen messbaren Mehrwert bringen. Diesen erzielen wir durch Leichtbau, besondere Konfigurationen oder innovative Ausstattung“, erklärt Schwarzmüller-CEO Roland Hartwig. (mh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.