-- Anzeige --

Scania Euro 5 mit EGR: Das saubere Dutzend

13.05.2008 17:25 Uhr
Nord-Süd-Verkehr: Die österreichische Spedition bedient Destinationen in den vier nordeuropäischen Ländern.

Die Spedition Muther setzt bei ihren Nordlandverkehren Scania ein, die Euro 5 mit EGR erreichen und in Schweden als EuroCombi laufen. Ein Praxisbericht

-- Anzeige --

Eine Kaufentscheidung treffen, bevor es das jeweilige Fahrzeug überhaupt gibt, ist nicht jedermanns Sache: Als die ersten Informationen durchsickerten, dass Scania ein Modell auf den Markt bringen wolle, das Euro 5 ohne den Zusatz von AdBlue-Dieseladditiven schaffe, hatte Guntram Muther seinen Entschluss, sich diese Modelle in den Fuhrpark zu holen, quasi schon gefasst. Der Vorarlberger Transporteur aus Ludesch bekam diese Info sehr früh, da seine Flotte auf Nordlandverkehre spezialisiert ist. Durch die guten Kontakte zur schwedischen Lastwagenszene wussten die Österreicher schon einige Zeit über Scanias Neuentwicklung Bescheid. Zwölf der neuen Scania R480 – drei Anhängerzüge mit Wechselbrückenfahrgestellen sowie neun Sattelschlepper – lieferte der Händler aus Götzis im März an die Spedition aus. Schon nach gut vier Wochen im Praxiseinsatz profitiert der Transporteur von seiner Entscheidung. Eindrücke vom Praxistext auf den nächsten Seiten!


Praxistest: Scania Euro 5 mit EGR

Praxistest: Scania Euro 5 mit EGR Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.