-- Anzeige --

Rudolf Greiwing: Neue Marke, neuer Service, neue Länder

06.09.2016 11:51 Uhr
Simon Greiwing
Simon Greiwing verantwortet in der Rudolf Greiwing Gruppe das operative Geschäft
© Foto: Greiwing

Der Nutzfahrzeugvermieter und -händler expandiert ins Ausland und bietet mit einem Partner zwei neue Dienstleistungen an und heißt jetzt GTT.

-- Anzeige --

Greven. Der Lkw-Vermieter und Händler, Rudolf Greiwing Gruppe in Greven, hat nach eigenen Angaben in die Länder Dänemark, Schweiz und Niederlanden expandiert. Mit der Internationalisierung bündelt Greiwing das komplette Vermietungsgeschäft unter der neuen Marke GTT - Greiwing Trucks & Trailers.

Darüber hinaus erweitert GTT das Dienstleistungsportfolio um zwei Angebote: Die Überlassung von Fahrer und Fahrzeug zu einem fixen Tagessatz (RentalConcepts) und die Möglichkeit, Begegnungs- und Stafettenverkehre für Kunden an strategisch wichtigen Punkten (SwapStations) zu betreiben. Die Unternehmen RentalConcepts GmbH und SwapStation GmbH sind Joint Ventures von GTT und dem auf Berufskraftfahrer spezialisierten Personaldienstleister FahrerKonzept in Stuhr.

„Unser Anspruch ist es, mit unserer Erfahrung und den kurzen Wegen als Familienunternehmen, Sparringspartner für unsere Kunden zu sein. Mit stets neuen Ideen im Bereich Transportwesen setzen wir nachhaltig Impulse“, sagt Simon Greiwing, der in der Rudolf Greiwing-Gruppe das operative Geschäft verantwortet.

Unter der alten Rudolf Greiwing Handelsgesellschaft in Greven erfolgen weiterhin alle An- und Verkaufsaktivitäten. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.