-- Anzeige --

Renault erweitert Optitrack-Angebot

14.07.2016 10:51 Uhr
Renault erweitert Optitrack-Angebot
Optitrack lässt sich sowohl mit dem 11- und 13-Liter-DTI-Dieseln kombinieren
© Foto: Renault Trucks

Ab sofort ist der zuschaltbare hydraulische Vorderachsantrieb auch für die Fahrgestelle der C-Baureihe zu haben.

-- Anzeige --

Lyon. Die Geländetauglichkeit verbessern, ohne auf die Vorzüge in Sachen Verbrauch und Nutzlast verzichten zu müssen. So fasst Renault die Vorteile seines Optitrack-Systems gegenüber einem vollwertigen Allrad-Lkw zusammen. Optitrack schafft durch zwei zuschaltbare Hydraulikmotoren in den Radnaben der Vorderachse(n) zusätzlichen Vortrieb und Traktion. Und das optional nun auch bei den C-Modellen in 8x4- und 8x2*6-Ausführung. Darüber hinaus ist die Traktionshilfe mit den 4x2-, 6x4-, 6x2*4-Modellen kombinierbar. Das System wird per Knopfdruck am Armaturenbrett aktiviert und funktioniert vorwärts wie rückwärts. Es ist ab 0 km/h betriebsbereit und schaltet sich bei einer Geschwindigkeit über 25 km/h automatisch ab. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baufahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.