Lyon. Die Geländetauglichkeit verbessern, ohne auf die Vorzüge in Sachen Verbrauch und Nutzlast verzichten zu müssen. So fasst Renault die Vorteile seines Optitrack-Systems gegenüber einem vollwertigen Allrad-Lkw zusammen. Optitrack schafft durch zwei zuschaltbare Hydraulikmotoren in den Radnaben der Vorderachse(n) zusätzlichen Vortrieb und Traktion. Und das optional nun auch bei den C-Modellen in 8x4- und 8x2*6-Ausführung. Darüber hinaus ist die Traktionshilfe mit den 4x2-, 6x4-, 6x2*4-Modellen kombinierbar. Das System wird per Knopfdruck am Armaturenbrett aktiviert und funktioniert vorwärts wie rückwärts. Es ist ab 0 km/h betriebsbereit und schaltet sich bei einer Geschwindigkeit über 25 km/h automatisch ab. (bj)
Renault erweitert Optitrack-Angebot
Ab sofort ist der zuschaltbare hydraulische Vorderachsantrieb auch für die Fahrgestelle der C-Baureihe zu haben.