-- Anzeige --

LIS und DATEV modernisieren Schnittstelle

19.06.2017 10:54 Uhr
LIS und DATEV modernisieren Schnittstelle
WinSped stellt aktuell auf die neue DATEV-Pro-Schnittstelle um
© Foto: LIS AG

Die LIS AG, das Unternehmen hinter der Transport-Management-Software WinSped, stellt derzeit gemeinsam mit seinen Kunden auf die neue DATEV-Pro-Schnittstelle um.

-- Anzeige --

Greven. Zum Jahreswechsel stellt DATEV die Nutzbarkeit alter Schnittstellenformate zur Übertragung in die Rechnungswesen-Programme vollständig ab. Die LIS AG, das Unternehmen hinter der Transport-Management-Software WinSped, arbeitet derzeit an der Umstellung der Schnittstelle. „Knapp 350 unserer Kunden setzen bereits auf die Verbindung von WinSped mit DATEV zur Übermittlung der Buchungsdaten“, erklärt Bärbel Ehmke, Produktmanagerin der Faktura bei LIS. Seit Anfang des Jahres laufe gemeinsam mit den Anwendern die Umstellung. „Allerdings haben erst knapp ein Viertel der Nutzer auf das neue Format gewechselt. Die übrigen Kunden stellen in den nächsten Monaten auf die Schnittstelle DATEV-Pro um, damit sie auch im kommenden Jahr die Daten mit DATEV-Pro verarbeiten können“, so Ehmke.

Winsped auf dem DATEV-Marktplatz

WinSped übergibt via DATEV-Pro-Schnittstelle Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Personenstammdaten an das DATEV-Rechnungswesen. Darüber hinaus bringt die Lösung einen integrierten Prozess der Mahnverwaltung beziehungsweise des Zahlungsverkehrs mit und gleicht ständig die Stammdaten ab.

Ab sofort ist die WinSped-Anbindung bei DATEV besser auffindbar. So wird Winsped neuerdings auf dem DATEV-Marktplatz vorgestellt. Dort können Interessenten das gesamte Angebot, gefiltert nach Branche, Funktion oder eingesetzter DATEV-Lösung des entsprechenden Anbieters, durchsuchen. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.