-- Anzeige --

KLV-Rent investiert 100 Millionen Euro in die Flotte

08.06.2015 09:24 Uhr
KLV-Rent investiert 100 Millionen Euro in die Flotte
Einen Teil des Budgets investiert der Vermieter in 16-Tonnen-Verteiler-Lkw
© Foto: KLV-Rent

Der Lkw-Vermieter will den Fuhrpark auf 2000 Einheiten ausweiten.

-- Anzeige --

Trostberg. Der marken- und konzernunabhängige Vermieter schwerer Nutzfahrzeuge, KLV-Rent, will nach eigenen Angaben bis 2020 rund 100 Millionen Euro in seinen Fuhrpark investieren.

Davon wurden im laufenden Jahr bereits Fahrzeuge für 15 Millionen Euro bestellt, von denen die Hälfte bereits geliefert ist. In der zweiten Jahreshälfte will der Vermieter noch einmal drei bis fünf Millionen Euro investieren.

Das Investitionsvolumen 2015 und das der kommenden Jahre betrifft alle angebotenen Fahrzeugkategorien. Insbesondere wurde auch neu in 15/16 Tonnen-Verteilerverkehrsfahrzeuge mit Standardaufbauten im Zusammenhang mit der Mauterweiterung investiert.

In Abhängigkeit von der Marktentwicklung ist ein jährliches Investitionsvolumen von durchschnittlich 18 Millionen Euro geplant. Hierbei handelt es sich sowohl um Ersatz- als auch um Erweiterungsinvestitionen, teilt KLV-Rent mit

Für das Jahr 2020 wird im Verbund mit der Partnerorganisation in Österreich ein Gesamtfuhrpark von über 2000 Einheiten angestrebt. Aktuell sind es 1650.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.