-- Anzeige --

Ford sehr zufrieden mit Nutzfahrzeuggeschäft

13.08.2013 11:11 Uhr
Ford sehr zufrieden mit Nutzfahrzeuggeschäft
Der neue Custom und der bewährte Transit werden parallel produziert
© Foto: Ford

Im ersten Halbjahr hat das Unternehmen 14.448 Nutzfahrzeuge in Deutschland verkauft und blickt optimistisch auf das Gesamtjahr.

-- Anzeige --

Köln. Erfreuliche Zahlen meldet Ford über sein Nutzfahrzeuggeschäft. Mit 14.448 verkauften Fahrzeugen hält der Hersteller einen Marktanteil von 8,5 Prozent. Das ist ein halbes Prozent mehr als im Vorjahr. Die Auftragseingänge für Ford-Nutzfahrzeuge sind bis Juli gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27 Prozent gestiegen und liegen damit deutlich über dem Industriedurchschnitt.

Die guten Zahlen rühren daher, dass parallel zum neuen Ford Custom der bewährte Ford Transit weiter produziert wird. Bis zum Frühjahr 2014 wird Ford vier neue Baureihen in seinem Nutzfahrzeug-Programm haben. Eine wichtige Änderung betrifft den Transit, den der Hersteller bisher sowohl im Ein- als auch im Zwei-Tonnen-Segment angeboten hat. Das Ein-Tonnen-Segment wird nun vom Ford Transit Custom abgedeckt, für die Gewichtsklasse bis zwei Tonnen ist ab dem nächsten Frühjahr die nächste Generation des Ford Transit verfügbar.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.