-- Anzeige --

Einzelfahrten-Reporting bei UTA One

30.10.2018 13:02 Uhr
Einzelfahrten-Reporting bei UTA One
Ermöglicht künftig ein detailliertes Einzel-Reporting: die EETS-Mautlösung UTA One
© Foto: UTA

Transportunternehmen, die die EETS-kompatible Maut-Lösung UTA One nutzen, können die Mautkosten künftig detailliert an ihre Auftraggeber weiterreichen.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Speditionen und Transportunternehmen, die mit der mit dem Europäischen Elektronischen Mautdienst (EETS) kompatiblen Lösung UTA One unterwegs sind, erhalten erstmals völlige Transparenz über die Fahrtzeiten und -strecken jedes einzelnen Lkw. Wie UTA meldet, können die Mautkosten künftig detailliert an Auftraggeber weitergereicht werden. Dafür werden die von den Mautsystem-Betreibern übermittelten Daten entsprechend aufbereitet und den Kunden dann im UTA-Exklusivbereich in Form eines Reports zur Verfügung stellt.

Ausweitung in weitere Länder geplant

Dieser Service wird zunächst für die Maut-Systeme in Belgien zuzüglich Liefkenshoektunnel, Frankreich, Italien, Österreich, Polen (A4), Portugal und Spanien angeboten. Sobald weitere europäische Länder an den Europäischen Elektronischen Mautdienst und damit auch an UTA One angebunden werden, soll das Einzelfahrten-Reporting entsprechend erweitert werden.

„Wir sind der erste EETS-Provider, der seinen Kunden ein so genaues Reporting über die Fahrten jedes einzelnen Lkw an die Hand geben kann“, erklärt Volker Huber, CEO bei UTA. „Damit haben wir endlich eine komfortable Reporting-Lösung für alle Mautsysteme und die Weiterberechnung der daraus resultierenden Kosten geschaffen.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.