-- Anzeige --

Der neue Renault Trafic dreht erste Runden

13.09.2013 15:45 Uhr
Der neue Renault Trafic dreht erste Runden
Klar zu erkennen: Auch der Trafic erhält das neue Gesicht der Renault-PKW
© Foto: Test&Technik

Erwischt: Neuer Renault Trafic ohne Elefantenkopf. Erste, noch stark getarnte Prototypen drehen bereits Testrunden.

-- Anzeige --

Boulogne-Billancourt. Die Spatzen pfeifen es schon lange von den Dächern: Nachdem Renault das Trafic-Programm bereits ausgedünnt hat, dürfte der Nachfolger nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Erste, noch stark getarnte Prototypen drehen bereits erste Testrunden. Optisch führen Sie die Linie der Vorgänger weiter, heißt: Es läuft wieder eine scharfe Linie von der Front in die Tür, am Heck rahmen wieder zwei klammerförmige senkrecht stehende Leuchteinheiten die Türen ein. Den charakteristischen „Elefantenbuckel“ über der Fahrerkabine hat Renault allerdings weggeliftet, was auch die Integration eines Hochdaches vereinfacht. Antriebsseitig dürfte die neue Generation gleich mit Euro 6 starten. Ob Renault dazu wieder den 2,0 DCI nutzt, der zuletzt 90 und 114 PS leistete, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich kommt der 2,8-Tonner auch wieder als Nissan NV 300 und als Opel respektive rechtsgelenkter Vauxhall Vivaro. Nachdem Daimler gerade den neuen heckgetriebenen Vito fertig hat, der ebenfalls 2014 kommen könnte, werden die immer stärker kooperierenden Konzerne in diesem Segment vorerst getrennt weitermarschieren. Zum genauen Markteinführungstermin hält sich Renault noch bedeckt. (gs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.