-- Anzeige --

Craiss modernisiert Staplerflotte in Bremerhaven und Schwandorf

28.07.2020 16:24 Uhr
Albert Craiss Stapler
Mit den neuen Flurförderzeugen will Albert Craiss seinen Sicherheitsstandard in der Intralogistik erhöhen
© Foto: Craiss

Unter anderem sollen vertikal ausgerichtete Scheinwerfer und LED-Lichtleisten für einen höheren Sicherheitsstandard in der Intralogistik des Unternehmens sorgen.

-- Anzeige --

Mühlacker. Der Transportdienst Albert Craiss hat ab sofort an den Standorten Bremerhaven und Schwandorf neue Stapler im Einsatz, die die Sicherheit im Lager erhöhen sollen. Das teilt das Unternehmen in einem aktuellen Presseschreiben mit. Während LED-Lichtleisten sowie ein Projektor optische Warnsignale senden, erkennt ein eingebautes Assistenzsystem Gefahren frühzeitig und reduziert dadurch Zusammenstöße mit sich schließenden Toren, heißt es. Darüber hinaus würden vertikal ausgerichtete Scheinwerfer den Arbeitsbereich konstant ausleuchten. Lediglich autorisierte Fahrer könnten per Chip die Stapler freischalten und nutzen.

Mithilfe eines eingebauten Assistenzsystems ließen sich zudem Geschwindigkeitszonen abstecken, in denen das Tempo des Fahrzeugs gedrosselt wird. Die neue Staplertechnologie soll auf weitere Craiss-Standorte erweitert werden, so das Unternehmen. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ladungssicherung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.