-- Anzeige --

ADAC Truckservice verlängert Covid-19-Hilfe

14.10.2020 09:27 Uhr
ADAC Truckservice Einsatz
Noch bis zum Jahresende gewährt der ADAC Truckservice auf die Lkw-Pannenhilfe zehn Prozent Rabatt
© Foto: ADAC Truckservice

Ende März hatte der Lkw-Pannendienst als Liquiditätshilfe in der Covid-19-Pandemie die Pannenhilfepreise gesenkt. Der Nachlass wurde nun bis Jahresende verlängert.

-- Anzeige --

Laichingen. Der ADAC Truckservice hat sein Covid-19-Liquiditätshilfeprogramm für die Transportbranche bis Jahresende 2020 verlängert. Damit erhalten Unternehmen weiterhin zehn Prozent Nachlass auf die Pannenhilfe. Auch die dreiprozentige Mehrwertsteuersenkung werde an die Kunden weitergegeben, betont der Lkw-Pannendienst.

10 Prozent auf die gesamte Pannenhilferechnung

Der Nachlass gilt demnach für alle direkt auf den Notruf-Hotlines 0 800 5 24 80 00 (Inland) und 0049 7333 80 83 50 (Ausland) eingehenden Pannenmeldungen. Er wird automatisch auf die gesamte Pannenhilferechnung gewährt. Dazu gehören neben der Hilfevermittlung und den Einsatzkosten zum Beispiel auch alle Ersatzteile und Reifen sowie Abschleppungen.

Trotz spürbarer Einbrüche im ersten Halbjahr 2020 zog der ADAC Truckservice bei der Versorgungssicherheit eine positive Bilanz: „Unsere Pannenhilfe war immer zu 100 Prozent einsatzbereit. Das haben wir den Restrukturierungsmaßnahmen des vergangenen Jahres zu verdanken, aber allen voran unseren mehr als 40.000 Servicepartnern und Pannenhelfern in ganz Europa, die unter teils schwierigsten Bedingungen eine großartige Arbeit geleistet haben“, so Dirk Fröhlich, Geschäftsführer des ADAC Truckservice. Das Unternehmen habe zudem während der Coronapandemie keine Kurzarbeit angemeldet, um kurzfristig auftretende Versorgungslücken sofort schließen zu können. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.