-- Anzeige --

Zalando investiert in Polen und Frankreich

02.09.2016 08:45 Uhr
Zalando investiert in Polen und Frankreich
Zalando plant für 2017 neue Logistikzentren in Polen und Frankreich, um andere europäische Märkte zu erschließen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

Der Online-Versandhändler will bei Stettin und Paris zwei neue Logistikzentren für die Belieferung der europäischen Märkte außerhalb von Deutschland bauen.

-- Anzeige --

Berlin/Stettin. Der Online-Versandhändler Zalando baut sein Engagement außerhalb von Deutschland aus. Im kommenden Jahr sollen in Polen und Frankreich ein neue Logistikzentren entstehen. Bereits im Sommer soll der polnische Standort in der Ortschaft Gryfino bei Stettin betriebsbereit sein. Für die Verwaltung des Distributionszentrums wird das Logistikunternehmen Fiege zuständig sein, das bereits Ende August mit der Rekrutierung von Führungskräften für das Projekt begonnen hat.

Von Stettin aus sollen nicht nur die polnischen Zalando-Kunden, sondern auch Besteller aus Skandinavien beliefert werden. „Deutschland reicht uns nicht mehr“, sagte der Zalando-Logistikchef David Schröder. Insgesamt will das Unternehmen rund 150 Millionen Euro in die beiden Logistikzentren in Polen und Frankreich investieren und über 1000 Arbeitsplätze schaffen. Bereits Anfang 2017 soll in der Nähe von Paris das andere lokale Lager eröffnet werden.

Darüber hinaus kündigte Zalando an, sein Netzwerk künftig stärker auf Gesamteuropa auszurichten. Bei der derzeitigen Wachstumsrate werde es sehr bald weitere Logistikstandorte auch in anderen Ländern geben, sagte Schröder. (mk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.