-- Anzeige --

Talke eröffnet neues Gefahrstofflager in Hürth

05.03.2020 13:20 Uhr
Talke Lager
Die Hallen sind laut Talke auf die chargenreine Lagerung von Stoffen der Lagerklassen 11 bis 13 und der strengsten Wassergefährdungsklasse 3 ausgelegt (Symbolbild)
© Foto: Talke Gruppe

Der Chemielogistiker Talke hat in Hürth bei Köln zusätzliche Lagerkapazitäten für Paletten mit Stoffen der Lagerklassen 11 bis 13 geschaffen.

-- Anzeige --

Hürth. Mit der Inbetriebnahme einer neuen Halle mit drei Abschnitten an seinem Hauptsitz in Hürth bei Köln stehen dem Chemielogistiker Talke nun rund 9200 weitere Lagerplätze zur Verfügung. Die Hallen, die bereits seit längerem existieren, die aber erst jetzt von Talke genutzt werden, sind laut einer Pressemitteilung auf die chargenreine Lagerung von Stoffen der Lagerklassen 11 bis 13 und der strengsten Wassergefährdungsklasse 3 ausgelegt.

Das Shuttle-Kompaktlager mit speziellen Carrier-Systemen erlaubt den gleichzeitigen Einsatz von bis zu acht Mitarbeitern in zwei Kommissionierungszonen mit insgesamt zwölf Laderampen. Moderne Melde- und Löschtechnik, unter anderem mit Sprinklerung innerhalb der Reihen und Ebenen der Regale, bietet optimalen Brandschutz, heißt es in der Mitteilung weiter. Zu den Produkten, die hier gelagert werden sollen, zählen solche, die beispielsweise in Pharmazie und Kosmetik, in Pflanzenschutzmitteln, in feuerbeständigen und kratzfesten Glasen, in der Halbleitertechnik sowie auch zur Herstellung von Katzenstreu Anwendung finden. (gg/gh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.