-- Anzeige --

Neuer Motor und neue Hubgerüste für Hyster-Stapler

08.04.2015 16:01 Uhr
Neuer Motor und neue Hubgerüste für Hyster-Stapler
Der neue Mast verbessert die Sicht auf die Last
© Foto: Hyster

Der Flurförderzeughersteller renoviert seine kompakte Baureihe von verbrennungsmotorischen Staplern.

-- Anzeige --

Neu-Isenburg. Die Treibgasstapler der Hyster Serie SpaceSaver mit 2,0 bis 3,5 Tonnen Tragfähigkeit wurden überarbeitet und sind jetzt mit einem neuen 2,5-Liter-Treibgasmotor von Kubota ausgestattet. Das Aggregat verfügt über eine neue Motorsteuerung und mehr Leistung, als sein Vorgänger. Zudem hat Hyster die Konstruktion der Hubgerüste verändert, sodass höhere Senkgeschwindigkeiten und eine bessere Sicht durch das Hubgerüst erreicht werden. In Lagergängen von 3,68 Metern Breite lassen sich mit dem neuen Seitenschubträger mit Zinkenverstellung die Gabelzinken neu positionieren, ohne dass der Fahrer den Stapler verlassen muss. Die Konstruktion des Anbaugeräts zeichnet sich durch einen integrierten Gabelträger aus, der eine höhere Resttragfähigkeit ermöglicht, so der Hersteller.

Die SpaceSaver-Modelle sind laut Hyster besonders kompakt konstruiert und nur einen Meter breit. Der Hyster SpaceSaver mit 2,5 Tonnen Tragfähigkeit ist laut dem Hersteller einer der schmalsten Treibgasstapler auf dem Markt. Die kompakte Bauweise des Staplers spare Platz, der für die Lagerung zur Verfügung steht. So sei es möglich, deutlich größere Lasten dichter zu lagern. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.