-- Anzeige --

Greiwing kann Erweiterung in Duisburg frühzeitig in Betrieb nehmen

11.05.2021 16:33 Uhr
Greiwing Duisburg
Gemeinsam eröffneten Jürgen Greiwing (links), Geschäftsführender Gesellschafter von Greiwing, sowie Christian Terwey, Leiter der Niederlassung Münster der Goldbeck GmbH, die Erweiterung des Logistikcenters in Duisburg
© Foto: Greiwing

Damit stehen dem Logistikdienstleister ab sofort zusätzlich 12.300 Palettenstellplätze und 15 Hochsilos zur Verfügung. Für die Zukunft hat das Unternehmen ambitionierte Ziele.

-- Anzeige --

Münster. Der Logistikdienstleister Greiwing hat an seinem Standort am Logport in Duisburg 12.300 zusätzliche Palettenstellplätze und 15 Hochsilos in Betrieb genommen. Auf 11.800 Quadratmetern des Areals an der Hamburger Straße entstand in den vergangenen Monaten ein 5000 Quadratmeter großes Logistikcenter. Statt, wie zunächst geplant, im Juli, erfolgte die Abnahme nun bereits im Mai dieses Jahres – knapp neun Monate nach dem Spatenstich.

Nun verfügt Greiwing in Duisburg über mehr als 80.000 Palettenstellplätze und 27 Silos. „Dass sich die tolle Entwicklung in Duisburg fortsetzt, verdanken wir auch den konsequenten Investitionen in den Standort“, sagt Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Erst 2019 hatte Greiwing die Lagerkapazitäten um 8000 Palettenstellplätze erweitert.

Das Unternehmen will weiter wachsen

Im Außenbereich steht jetzt zudem ein weiteres Hochsilolager aus zwölf jeweils 355 Kubikmeter fassenden Silos. Hier lagert und bearbeitet Greiwing rieselfähige Güter der Chemischen und Kunststoffindustrie bis zur Wassergefährdungsklasse (WGK) 1 entsprechend der Standards HACCP und GMP.

Greiwing betont auch, dass das Ende der Entwicklung noch nicht erreicht sei: „Mit unserer gesamten Unternehmensgruppe verfolgen wir weiterhin ambitionierte Ziele. Wir wollen im Interesse unserer Kunden weiter wachsen und Ihnen so höhere Kapazitäten und mehr Möglichkeiten bieten. Damit sind wir noch lange nicht am Ziel.“ (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.