-- Anzeige --

DB Schenker Logistics erweitert Kapazität in Stockholm

07.09.2012 13:58 Uhr
DB Schenker Logistics erweitert Kapazität in Stockholm
Im Logistikzentrum Arlandastadt werden unter anderem Dienstleistungen für Kunden aus der Lebensmittel- und Pharmabranche erbracht
© Foto: DB Schenker

DB Schenker Logistics baut die Kapazität seines Logistikzentrums in Arlandastadt bei Stockholm auf 63.000 Quadratmeter Hallenfläche aus.

-- Anzeige --

Berlin/Essen/Stockholm. Der DB Schenker-Standort Arlandastadt bei Stockholm wächst derzeit auf 63.000 Quadratmeter Hallenfläche. Die Anlage von Schenker Logistics war im Jahr 2009 eröffnet worden. Das neugebaute Logistikzentrum verfügte ursprünglich über 25.000 Quadratmeter Fläche. Bereits 2011 wurde die Anlage um 7000 Quadratmeter erweitert. Jetzt entsteht eine weitere Halle mit 31.000 Quadratmetern modernster Logistikkapazität.

In dem Logistikzentrum werden Dienstleistungen für Kunden aus den Branchen High Tech/Elektronik, Lebensmittel, Pharma sowie Textilien erbracht. „Wir übernehmen weitergehende Aufgaben wie die Konfiguration elektronischer Geräte sowie den Aufbau von Ladenregalen für Lebensmittel“, sagt Mats Olsson, Managing Director der Schenker Logistics AB in Schweden. Olsson weiter: „Stockholm ist ein sehr interessantes Gebiet für die Logistik, mit großem Potenzial und vielen Möglichkeiten für uns. Das ist der Grund, warum wir hier sind.“

Das Logistikzentrum liegt verkehrsgünstig an der E4 und nahe am Flughafen. Die Inbetriebnahme der neuen Halle ist für den Herbst 2013 geplant. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.