-- Anzeige --

Crown: Neue Hochhubwagen

11.10.2012 14:09 Uhr
Hubhöhen bis zu 5,4 Metern sind möglich

Der Staplerhersteller Crown hat seine neuen Gabelhochhubwagen ES 4000 und ET 4000 vorgestellt – mit Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen.

-- Anzeige --

München. Neue Flurförderzeuge mit und ohne Plattform für den Fahrer hat Crown im Programm. Der Gabelstaplerbauer verspricht für die neuen Serien ES 4000 und ET 4000 eine „breite Palette an Ausführungen und Optionen für Tragfähigkeiten von 1,2 bis 1,6 Tonnen für jeden Einsatzbereich". Alle Mitfahr- und Mitgehmodelle sind in drei verschiedenen Mastausführungen, mit Hubhöhen bis zu 5,4 Metern und optionaler elektronischer Lenkung erhältlich.

Der Hersteller verspricht außerdem eine wartungsfreie Bremsleistung dank des regenerativen Bremssystems E-Gen. Die neuen Fahrzeuge sind laut Hersteller besonders für das Ein- und Auslagern auf engem Raum geeignet – durch eine präzise Manövrierfähigkeit und die Rundumsicht der Stapler.

Ausgestattet sind die Stapler-Serien mit der Crown-Access-123-Systemsteuerung, die einen sicheren Zugang mittels PIN-Abfrage, Informationen über den Fahrzeugstatus und eine Diagnosefunktion beinhaltet. Wem das nicht genug ist, der kann mittels der ebenfalls erhältlichen Flottenmanagementlösung Crown Infolink Staplerauslastung, Flottenproduktivität und Energieverbrauch analysieren. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.