-- Anzeige --

Mehrzahl Geschäftsleute arbeitet zwischen den Jahren

23.12.2011 10:23 Uhr
Mehrzahl Geschäftsleute arbeitet zwischen den Jahren
Viele nutzen die Zeit zwischen den Festtagen, um noch einiges aufzuarbeiten
© Foto: ZouZou/shutterstock.com

Die Mehrzahl der deutschen Geschäftsleute macht einer Umfrage zufolge zwischen Weihnachten und Silvester nicht komplett frei

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die Mehrzahl der deutschen Geschäftsleute macht einer Umfrage zufolge zwischen Weihnachten und Silvester nicht komplett frei. 54 Prozent der Business-Männer und -Frauen greifen auch in der letzten Woche des Jahres zu Laptop und Diensthandy, verfassen Geschäftspost und berufliche E-Mails oder erledigen andere Arbeiten, wie eine Umfrage im Auftrag des Bürodienstleisters Regus ergab.

Knapp ein Drittel (30 Prozent) der Befragten geht zwischen Weihnachten und Silvester ins Büro. Fast genau so viele sind der Ansicht sind, dass sie dort zwischen den Jahren nur wenig ausrichten können (26 Prozent). Mehr als ein Drittel der deutschen Geschäftsleute plant laut der Befragung, über die Festtage liegengebliebene Arbeiten zu erledigen. Die Quote der Geschäftsleute, die auch zwischen den Jahren arbeiten, ist bei kleineren Unternehmen höher (59 Prozent) als bei größeren (44 Prozent). (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.