-- Anzeige --

Das sind die Gewinner von Best Azubi 2020

06.02.2020 20:20 Uhr
Nikolas Schäfer von Dachser, Lukas Dühlmann von der Nagel-Group und Manou Daßler von Geis sind die Best Azubis 2020
© Foto: Miguel Perez/VerkehrsRundschau

Nikolas Schäfer, Lukas Dühlmann und Manou Daßler sind die Preisträger des diesjährigen Wissenswettbewerbs Best Azubi 2020 für angehende Speditions- und Logistikkaufleute.

-- Anzeige --

München. Nikolas Schäfer ist der Gewinner des diesjährigen Wissenswettbewerbs Best Azubi 2020 der VerkehrsRundschau. Der angehende Speditions- und Logistikkaufmann von Dachser, Rottenburg, setzte sich mit insgesamt 342 Punkten am Ende unter 1586 Wettbewerbs-Teilnehmern durch und gewann damit ein Preisgeld von 5000 Euro. Doch bevor der Dachser-Auszubildende tatsächlich den Platz 1 für sich entscheiden konnte, musste er aufgrund Punkte-Gleichstands mit drei Auszubildenden der Nagel-Group eine Stichfrage beantworten, die alle ebenfalls 342 Punkte erreicht hatten. Knapp, aber letztlich eindeutig, siegte Schäfer.

Spannendes Stechen um Platz 3

Lukas Dühlmann von der Nagel-Group in Versmold ging aus dem Stechen mit dem zweiten Platz und 3000 Euro Preisgeld hervor. Spannend wurde es in diesem Jahr auch um Platz 3. Hier entschied das Stechen zwischen den beiden Azubis Manou Daßler von der Geis Group und Liam Geisler von Kuehne+Nagel, die beide jeweils 338 Punkte im Wettbewerb Best Azubi erreicht hatten. Dabei setzte sich Daßler gegen Geisler durch und erreichte damit den dritten Platz. Sie darf sich über 2000 Euro Preisgeld freuen. Ausgezeichnet wurden alle drei Preisträger vor großem Publikum auf der VerkehrsRundschau-Gala am 6. Februar 2020 im Bayerischen Hof in München. 


In Bildern: Das sind die besten Azubis 2020!

Best Azubi 2020 Bildergalerie

„Bester Ausbildungsbetrieb“ ist die Nagel-Group

Darüber hinaus zeichnete die VerkehrsRundschau dort auch den erfolgreichsten Ausbildungsbetrieb und die erfolgreichste Berufsschule aus. „Bester Ausbildungsbetrieb“ mit der höchsten Gesamtpunktzahl war in diesem Jahr die Nagel-Group aus Versmold. „Beste Berufsschule“ war die Berufliche Schule B 14 Nürnberg. In die Wertung „Bester Ausbildungsbetrieb“ und „Beste Berufsschule“ flossen die Ergebnisse der jeweils fünf erfolgreichsten Auszubildenden von Best Azubi 2020 ein.

Alle Details zum Wettbewerb

Best Azubi ist Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. Er wird von der Kravag-Logistic Versicherungs-AG, Fumo Solutions und den Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG) unterstützt. In sechs Fragebögen mit insgesamt 60 Fragen mussten die Teilnehmer des Wettbewerbs ihr Wissen testen. Die Profifragen stammen auch in diesem Jahr von sechs namhaften Experten der Speditions- und Logistikbranche.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.