-- Anzeige --

Das sind die Gewinner von Best Azubi 2015

Sie siegten beim Wissenswettbewerb Best Azubi 2015: Martin Losch von Senator International auf Platz 1 (mitte), Michael Perry von E. Mordhorst auf Platz 2 (rechts) und Nane Raschke von der Nagel Group auf Platz 3 (links)
© Foto: VR/Klaus Wolf

Martin Losch, Michael Perry und Nane Raschke stehen beim Wissenswettbewerb Best Azubi 2015 für angehende Speditions- und Logistikkaufleute auf dem Siegertreppchen.


Datum:
05.02.2015
Autor:
Eva Hassa
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

München. Herzlichen Glückwunsch an Martin Losch! Er ist der Gewinner des diesjährigen Auszubildenden-Wissenswettbewerbs Best Azubi der VerkehrsRundschau. Der angehende Speditions- und Logistikkaufmann der Senator International Spedition in Hamburg setzte sich am Ende gegen mehr als 1500 Wettbewerbs-Teilnehmer durch. Von insgesamt 456 Punkten erzielte Losch 444 Punkte und entschied im finalen Stechen um Platz 1 den Sieg für sich. Er gewinnt nun 5000 Euro Preisgeld. „Der Sieg ist für mich eine Bestätigung, dass ich in der richtigen Branche gelandet bin“, sagte Losch bei der Preisverleihung auf der VerkehrsRundschau Gala.

Zweiter Gewinner ist Michael Perry, der seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei E. Mordhorst Internationale Spedition in Kiel im Sommer abschließt. Perry erreichte ebenfalls 444 Punkte, unterlag allerdings im Stechen seinem Mitstreiter. Er darf sich über 3000 Euro Preisgeld freuen.

Platz 3 sicherte sich Nane Raschke im Stechen um Platz Drei. Die 22-Jährige angehende Speditions- und Logistikkauffrau absolviert ihre Ausbildung bei Nagel Group in Versmold. Als Preisgeld unter den besten Drei erhält sie 2000 Euro.

Ausgezeichnet wurden die drei Gewinner im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala am
5. Februar 2015 in München von Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister und Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik: „Die Gewinnung von Nachwuchs für die Güterverkehrs- und Logistikbranche ist mir eine Herzensangelegenheit, für die ich mich gerne einsetze. Ich begrüße die Initiative der VerkehrsRundschau deshalb sehr und gratuliere allen Teilnehmern des diesjährigen Wettbewerbs. Sie haben sich für eine Zukunftsbranche mit hervorragenden Perspektiven entschieden und spielen jetzt im Team des Weltmeisters“, erklärte Dorothee Bär auf der VerkehrsRundschau-Gala.

Mit wieder mehr als 1500 Teilnehmern ist der Auszubildenden-Wettbewerb Best Azubi auch in diesem Jahr Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung. Dazu Birgit Bauer, Chefredakteurin der VerkehrsRundschau: „Wir freuen uns, dass sich Best Azubi jedes Jahr so hoher Beliebtheit erfreut und danken allen Unterstützern des Wettbewerbs.“

Der Wissenswettbewerb Best Azubi ist vom Wochenmagazin VerkehrsRundschau sowie dem Versicherungsmakler Schunck Group initiiert und wird vom NFZ-Vermieter und Serviceanbieter Euro-Leasing/MAN Financial Services unterstützt. Unterstützt wurde der Wettbewerb zudem von allen maßgeblichen Branchenverbänden sowie einer Reihe namhafter Unternehmenschefs der Speditions- und Logistikbranche. Die drei Hauptgewinner und die einhundert besten Teilnehmer des Wettbewerbs veröffentlicht die VerkehrsRundschau mit der Ausgabe 10/2015, die am 6. März 2015 erscheint. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.