-- Anzeige --

Best Azubi 2021: VerkehrsRundschau sucht die besten Azubis!

02.10.2020 10:23 Uhr
Best Azubi 2021
Ab heute können angehende Speditionskaufleute wieder ihr Wissen in Sachen Logistik auf die Probe stellen
© Foto: Lassedesignen/stock.adobe.com

Heute startet wieder „Best Azubi“ – Deutschlands größter Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistik-Kaufleute. Den Gewinnern winken 10.000 Euro Preisgeld!

-- Anzeige --

München. Am Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit sind auch die angehenden Speditionskaufleute aus Ost und West im Geiste vereint: Denn heute starten das Wochenmagazin VerkehrsRundschau und die Kravag-Logistic Versicherungs-AG wieder „Best Azubi“, Deutschlands größten Wissenswettbewerb für Auszubildende zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Um dem Nachwuchs inmitten der Coronakrise ein positives Signal zu senden, unterstützen in diesem Jahr auch Seifert Logistics aus Ulm, die Johann Dettendorfer Spedition aus Nussdorf am Inn, inTime Express Logistik mit Sitz in Isernhagen sowie Eckes-Granini Deutschland, Nieder-Olm, den Wettbewerb.

Einladung zur Preisverleihung in München

Mitmachen lohnt sich dank der Unterstützer weiterhin: Denn die drei erfolgreichsten Azubis erhalten Preise in Höhe von insgesamt 10.000 Euro sowie eine exklusive Einladung zur Preisverleihung in München. „Das war ein toller Abend“, erinnert sich Nicolas Schäfer von Dachser in Rottenburg bei Stuttgart, der sich bei „Best Azubi 2020“ unter 1586 (Vorjahr: 1427) registrierten Auszubildenden als Sieger durchsetzte und 5000 Euro gewann. Den zweiten Platz und 3000 Euro sahnte Lukas Dühlmann von der Nagel-Group in Versmold ab. Eine gute Platzierung hatte Lukas nach eigener Aussage erwartet, weil er sich viel Mühe bei dem Wettbewerb gegeben und ein entsprechend gutes Gefühl bei seinen Antworten hatte. Überrascht von ihrem mit 2000 Euro dotierten dritten Platz war dagegen Manou Daßler von der Geis Group in Nürnberg. „Mit dem Award habe ich gar nicht gerechnet“, so Manou, die nach der Ausbildung noch ihren Fachwirt machen will.

Einsendeschluss ist der 11. Januar 2021

Wer dieses Jahr zeigen will, dass er das Zeug zum „Best Azubi 2021“ und damit zum Logistikentscheider von morgen hat, kann sich ab sofort online auf www.best-azubi.de registrieren. In fünf Fragebögen mit insgesamt 50 Fragen können die Teilnehmer ihr Wissen in Sachen Logistik auf die Probe stellen. Dabei gilt es auch in diesem Jahr wieder je fünf knifflige Profi- und Wissensfragen von namhaften Experten aus der Speditions- und Logistikbranche zu knacken. Einsendeschluss für alle Fragebögen ist der 11. Januar 2021.

Halbzeitgewinn: Eine Hotelübernachtung

Unter allen Teilnehmern, die besonders schnell sind und die ersten drei Fragebögen bis zum 12. November 2020 ausgefüllt und eingesendet haben, verlosen wir zudem einen tollen Halbzeitgewinn: Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück in einem Arcona Hotel, das der Halbzeit-Sieger selbst auswählen kann. Weitere Informationen sowie der erste Fragebogen finden sich unter www.best-azubi.de sowie in der aktuellen Ausgabe der VerkehrsRundschau VR 40/2020. Also gleich anmelden unter www.best-azubi.de und von Anfang an mitknobeln! Wir wünschen dabei viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.