Logistikimmobilie Sulz am Neckar, Schuon, Wössner

Theo Schuon (rechts, Geschäftsführer von Schuon) hat ein 36.000 qm großes Logistikareal von Oliver Gutekunst (links, Geschäftsführer von Wössner) gekauft

©Schuon

Alfred Schuon kauft Logistikkomplex von Wössner

Das Logistikdienstleister hat das 36.000 Quadratmeter große Gelände des Möbelherstellers in Sulz am Neckar übernommen, um es selbst zu nutzen und zu vermieten.

Haiterbach/Sulz am Neckar. Der Logistiker Alfred Schuon expandiert in Baden-Württemberg. Nachdem das Unternehmen vergangenes Jahr Leichtbauhallen in Empfingen errichtet hatte, hat es nun ein weiteres Logistikgelände mit einer Hallenfläche von 36.000 Quadratmetern in Sulz am Neckar akquiriert. Es verfügt neben Hallen und Büros über einen großen Hof und Hallenstellplätze für Lkw. Mit dem Zukauf verdoppelt Schuon die Logistikfläche auf rund 66.000 Quadratmeter. Das neue Gelände will das Unternehmen für die Lagerung und Mehrwertdienstleistungen nutzen sowie an andere Gewerbetreibende vermieten.

Das Areal südlich von Stuttgart, das zuvor dem Möbelhersteller Wössner gehörte, bietet nach Angaben des Unternehmens Platz für neue Kundenaufträge, unter anderem in der Automobil- und Verpackungsindustrie. Rund die Hälfte der Hallenflächen ist bereits ausgelastet. Mit Wössner hat der Logistiker einen langfristigen Mieter gefunden. „Unsere Verhandlungen bezüglich der Vermietung der anderen Flächen haben gerade erst begonnen. Ziel ist es, das Objekt zu einem Multi-User-Center zu entwickeln“, sagte Schuon-Geschäftsführer Alexander Schuon am Donnerstag.

In den Immobilien des Areals gibt es nicht nur Block- und Hochregallager, sondern auch Handling-Zonen zur Kommissionierung und Konfektionierung der Waren. Momentan führt Schuon eigenen Angaben zufolge noch einige Sanierungen sowie bauliche Anpassungen durch, um das Gebäude optimal für die Kundenaufträge herzurichten. (ag)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIKREGION BADEN-WÜRTTEMBERG.

1000px 588px

Logistikregion Baden-Württemberg, Logistik-Immobilien & Lagerhallen


WEITERLESEN: