Bild 1
von 11: Ruhmreicher Renault Kangoo Z.E.: Die Trophäe für den „International Van of the Year 2012“ überreichte VR-Redakteur Johannes Reichel (links) bei der Fahrvorstellung des Dacia Dokker an Renault-Kommunikationsvorstand Reinhard Zirpel. Vielleicht folgt eine Fortsetzung: der Dokker ist Kandidat für 2013.
Bild 2
von 11: Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) hat die 50 wachstumsstärksten inhabergeführten Mittelständler Bayerns mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr zum 11. Mal vergeben. Geehrt werden Betriebe, die sich in den vergangenen Jahren als besonders wachstumsstark erwiesen haben und Umsatz sowie Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten. Auch zwei Logistikdienstleister waren unter den Preisträgern: Die Spedition Group7 aus Schwaig und Pabst Transport aus Gochsheim. Im Bild sind bei der Preisverleihung zu sehen (v.l.): Martin Zeil, bayerischer Wirtschaftsminister, Günther Jocher, Group7-Vorstand und Thomas Edenhofer, Rölfs RP Management Consultants.
Bild 3
von 11: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (l.) und Daimler-Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche (r.) beim diesjährigen Formel-1-Rennen am Hockenheimring. Ramsauer war als Ehrengast geladen und überreichte dem Sieger des Großen Preises Santander von Deutschland 2012 den Pokal.
Bild 4
von 11: Beim Truck Grand Prix 2012 am Nürburgring treffen Medien auf das Top-Management der Fahrzeugindustrie: Katrin Geißler-Schmidt, Verlagsleiterin Verlag Heinrich Vogel (2. von links) mit Hubertus Troska, Chef von Mercedes-Benz LKW (links), Thomas Witzel, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz LKW (2. von rechts), Gero Schulze Isfort, Geschäftsführer Fahrzeugwerk Bernard Krone (rechts).
Bild 5
von 11: Scheckübergabe beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring: MAN Truckers World, der Fahrerclub von MAN, spendete 20.000 Euro an die Aktion Kinder-Unfallhilfe (von links): Axel Salzmann (Kravag), Susann Stürze (MAN Truckers World) und Jan Zeibig (Aktion Kinder-Unfallhilfe). Der Verein unterstützt Kinder und Jugendliche nach einem Verkehrsunfall und fördert Maßnahmen zur Unfallverhütung.
Bild 6
von 11: Klammheimlich feierte der neue Iveco Stralis beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring Publikumspremiere. Und fast ebenso heimlich hatte sich Gianalberto Lupi an Bord eines der orangen Hoffnungsträger gepirscht. Der Vertriebs- und Marketingchef für Deutschland, Lupi (Mitte), hier im Gespräch mit Iveco-Sprecher Manfred Kuchlmayr (rechts) und VR-Redakteur Johannes Reichel (links). Was der Iveco-Manager von Fahrern und Unternehmern hörte, stimmte ihn zuversichtlich. Frank Simon, Fahrer von Hausmann/Wermelskirchen, wollte den neuen Stralis am liebsten gleich gegen seinen alten 450er-Stralis tauschen. Das konnte Lupi aber dann doch nicht zulassen.
Bild 7
von 11: Am 20. Juni trafen sich die Mitglieder der Vertreterversammlung der BG Verkehr zu einer außerordentlichen Sitzung in Wiesbaden. Auf der Tagesordnung stand ein Beschluss über die Fusion der BG Verkehr mit der Unfallkasse Post und Telekom (UK PT). Die Mitglieder der Vertreterversammlung der UK PT tagten zeitgleich ebenfalls in Wiesbaden. Beide Gremien sprachen sich einstimmig für die Vereinigung aus. Das Foto zeigt die Mitglieder der Selbstverwaltungen und der Geschäftsführungen der UK PT und der BG Verkehr.
Bild 8
von 11: Die glücklichen Gewinner des Zurrgurt-Wettbewerbs auf dem 4. Praxistag Ladungssicherung der VerkehrsRundschau am 5. Juli in Spelle bei der Preisverleihung. Für den 1. Platz erhielt Peter Moses (Mitte) von der Fahrschule Beckmann einen 150-Euro-Gutschein für Ladungssicherungsmittel von Dolezych, überreicht von Birgit Bauer, VerkehrsRundschau, und Walter Eckstein, Dolezych.
Bild 9
von 11: Platz 2 beim Zurrgurt-Wettbewerb auf dem 4. Praxistag Ladungssicherung der VerkehrsRundschau am 5. Juli in Spelle ging an Rainer Heinl (l), Günter Badenhop Fleischwerke. Aus den Händen von Frank Albers, Krone, erhielt er eine Uhr.
Bild 10
von 11: Ein Krankenhaus in Warschau, ein Kinderheim in Danzig, ein Pflegeheim in Posen und die Stadt Breslau waren Ziele der
Charity-Tour des Trailerherstellers Krone mit vier Cool Linern Duoplex Steel. Bei der Übergabe von 32 Paletten Zapf-Puppen in Danzig: Ewa Zając, Elżbieta Omiecińska, Maciej Michalski, Geschäftsführer Pozkrone, Andreas Völker, Leiter Export bei Krone, Tomasz Kujawa, Geschäftsführer Pozkrone und Gero Schulze Isfort, Krone-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (von links).
Bild 11
von 11: DPD-Geschäftsführer Arnold Schroven (l.) reiste nach Sofia, um dem bulgarischen Kulturminister Vejdi Raschidow eine Spende von mehr als 400 Büchern zu übergeben. Der Paketdienstleister DPD unterstützt bulgarische Kulturinstitute und transportiert historische Literatur und Kinderromane kostenlos von Sofia in mehrere europäische Hauptstädte: Die Bücherpakete werden von dem Paketdienst zu den Kulturinstituten in Berlin, Bratislava, Warschau, Wien, London, Paris, Prag und Rom transportiert. Partner der Aktion ist die bulgarische Holding Media Group.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.