Bild 1
von 13: Donnerstag, 14. Februar 2008. Die Polizei hat Büro und Privathaus des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post Klaus Zumwinkel durchsucht. Es gebe ein Ermittlungsverfahren gegen Zumwinkel, bestätigte ein Sprecher der Post. Laut Staatsanwaltschaft Bochum gab es Durchsuchungen in Bonn und Köln „wegen eines Steuerstrafverfahrens“. Den Namen des Beschuldigten nannte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft zunächst nicht. Nach Informationen des Fernsehsenders „ZDF“ prüft die Staatsanwaltschaft, ob Zumwinkel zehn Millionen Euro am Fiskus vorbei nach Liechtenstein geschleust hat. (Alle Fotos: ddp)
Bild 2
von 13: Polizisten sichern Zumwinkels Haus in Köln.
Bild 3
von 13: Vor dem Haus warten bereits die Journalisten.
Bild 4
von 13: Polizeibeamte im Einsatz.
- Anzeige -
Bild 5
von 13: Schließlich verlässt Klaus Zumwinkel (l.) in Begleitung seines Anwaltes Hanns Feigen (Mitte) sein Haus.
Bild 6
von 13: Ermittler tragen Kartons mit Akten aus dem Haus.
Bild 7
von 13:
Bild 8
von 13:
- Anzeige -
Bild 9
von 13: Polizeifahrzeuge verlassen mit dem im Fahrzeug sitzenden Zumwinkel das Gelände.
Bild 10
von 13: Das verlassene Haus des Postchefs.
Bild 11
von 13: Zumwinkels Rechtsanwalt Hanns Feigen vor Zumwinkels Haus.
Bild 12
von 13: Der Pressesprecher der Deutschen Post AG, Dirk Klasen, muss sich in Bonn den zahlreichen Fragen der Presse stellen.
- Anzeige -
Bild 13
von 13: Der Postsprecher konnte gegenüber den Medien bestätigen, dass Ermittlungen gegen Zumwinkel aufgenommen worden sind.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.