Effizienz und Sicherheit für Containertransporte

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Neue Generation Containerchassis: Schmitz Cargobull hat seine Sattelcontainerfahrgestelle S.CF einem Facelift unterzogen und entsprechend dem Einsatzzweck neu benannt. Das bedienerfreund- liche Design sorgt für ein noch besseres, intuitives Handling und erhöht die Funktionalität. Ein optionales Generatorset für den Kühltransport rundet das Angebot ab.

Für Kunden, die sich auf den Containertransport spezialisiert haben, stellt Schmitz Cargobull in Europa vier S.CF Sattelcontainerfahrgestelle für den optimalen und sicheren Transport von Containern mit den Größen 20´ bis 45´ zur Verfügung:

Der S.CF ALLROUND 20-45 ist auf den universellen Einsatz ausgerichtet und kann sämtliche Containergrößen von 20‘ bis 45‘ aufnehmen (bisher „S.CF EURO“). Das S.CF LIGHT 40/45 Fahrgestell ist durch das geringe Eigengewicht speziell auf den Transport von 40‘ und 45‘ Container ausgelegt (bisher „S.CF EURO LIGHT“). Für den Haupteinsatzort Hafen sind die beiden Sattelcontainerfahrgestelle S.CF DOCK 20/40 (bisher „S.CF LX“) und S.CF DOCK+ 20-40 ausgerichtet (bisher „S.CF MX“). Das Plus steht dabei für die zusätzliche 20‘ Mittenstellung. Zudem gibt es S.CF Modelle für weitere Märkte. Alle Fahrgestelle zeichnen sich durch einfache Bedienung, geringen Wartungsaufwand und hohe Qualität aus.

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Die Containerchassis wurden einem umfassenden Facelift unterzogen. So wurden ein neuer seitlicher Anfahrschutz sowie ein eigenentwickelter Unterfahrschutz für optimiertes und intuitives Handling entwickelt. Auch der jetzt durch Drosselventile gedämpfte Heckausschub trägt zur komfortableren Handhabung und Funktionalität bei und reduziert zudem die Verletzungsgefahr. Aufkleber mit aussagekräftigen Piktogrammen zur Bedienung der Containerchassis machen die Handhabung einfach und schnell. Am Fahrgestell angebrachte QR-Codes verlinken zusätzlich auf Videos, in denen die Bedienung (z. B. Heckausschub, Unterfahrschutz, Containerverriegelung, Frontauszug etc.) anschaulich erklärt wird. Über einen Beladeplan können Anwender auf einen Blick die richtige Positionierung des Containers auf dem S.CF einsehen und somit zügig beladen.

Alle Sattelcontainerfahrgestelle sind ab Werk mit dem Trailer-Telematik- system TrailerConnect® sowie einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet. Damit findet in dem Facelift auch die anstehende RDKS-Pflicht Berücksichtigung. Dank der Feuerverzinkung sind die Sattel- containerfahrgestelle äußerst robust und korrosionsbeständig. 

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S.CF ALLROUND 20-45 mit autarkem Generatorset

Ab sofort kann das Sattelcontainerfahrgestell S.CF ALLROUND 20-45 optional mit einem Generatorset ab Werk ausgestattet werden. Die autarke Energieversorgung der elektrisch betriebenen Transportkältemaschine am Container ist dadurch über mehrere Tage durchgehend gewährleistet. Damit ist temperierte Fracht unabhängig von externen Energiequellen sicher auf dem Weg zum Kunden.

Schmitz Cargobull arbeitet dabei mit dem Partner Genmark B.V. zusammen, einem der führenden Hersteller von Generatorensets mit großem Servicenetz in Europa. Das Generatorset UM5 ist speziell auf den S.CF ALLROUND 20-45 angepasst und ermöglicht mit ca. 30 cm Höhe eine maximale Bodenfreiheit am Markt. Die geschützte Einbauposition minimiert das Risiko von Beschädigungen.


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