Schmitz Cargobull AG

Schmitz neu

Schmitz Cargobull AG

Bahnhofstraße 22
48612 Horstmar
Deutschland

Fakten

Gründungsjahr: 1892

Vorstand:
Andreas Schmitz (Vorsitzender)
Boris Billich
Andreas Busacker
Marnix Lannoije
Dr. Günter Schweitzer

Ansprechpartner:
Anna Stuhlmeier
Head of Marketing Communications, Press & PR
Telefon:+49 (2558) 81-1340
Mobil: +49 160 96821832

Größe der Belegschaft: > 6.000

Hauptsitz: Altenberge

Niederlassungen:
Vertriebsniederlassungen bestehen in ganz Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Australien und Afrika. Das internationale Produktions-Netzwerk umfasst Werke in Deutschland, Litauen, Spanien, England und in der Türkei.

Leistungsprofil

Schmitz Cargobull ist führender Hersteller von Sattelaufliegern für temperaturgeführte Fracht, General Cargo und Schüttgüter in Europa und Vorreiter bei digitalen Lösungen für Trailer Services und verbesserte Konnektivität. Das Unternehmen stellt für den temperaturgeführten Güterverkehr zudem Transportkältemaschinen für Sattelkühlkoffer her. Mit einem ganzheitlichen Angebot von Finanzierung, Ersatzteilversorgung, Service-Verträgen, Telematiklösungen bis zum Gebrauchtfahrzeughandel unterstützt Schmitz Cargobull seine Kunden bei der Optimierung der Gesamtbetriebskosten (TCO) sowie der digitalen Transformation. Schmitz Cargobull wurde 1892 im Münsterland (Deutschland) gegründet. Das familiengeführte Unternehmen produziert pro Jahr mit über 6.000 Mitarbeitern rund 50.000 Fahrzeuge und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2024/25 einen Umsatz von rund 2,16 Mrd. Euro.


Sattelkoffer für Kühltransporte und Trockenfracht

  • für temperierte und/oder sicherheitsrelevante Fracht (Lebensmittel, Pharma, Chemie, Expressgut)
  • Vollelektrischer Sattelkoffer für den emissionsfreien Kühltransport, auch im innerstädtischen Verteilerverkehr
  • S.KO CITY in 1- und 2-Achsausführung, besonders flexibel für den urbanen Verteilerverkehr
  • Dieselbetriebene und elektrische Transportkältemaschinen S.CU: S.CU d80 ePTO ready kann über den elektrischen Nebenabtrieb der Zugmaschine rein elektrisch betrieben werden, S.CU dc90 für mehr Effizienz und geringe Emissionen

Sattelcurtainsider

  • für "General Cargo" und gewerbliche Fertigwaren (Automotive, Stahl, Papier, Getränke)
  • EcoGeneration: mit aerodynamischen Aufbauten für mehr Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Gütertransport
  • Leichtbaufahrzeuge mit leichtem BERGERecotrail® Chassis und vielseitig einsetzbarem Schmitz Cargobull Aufbau

Sattelkipper

  • für die Bau- und Agrarbranche
  • mit optimiertem Eigengewicht und optionaler Thermoisolierung für Schüttgüter aller Art
  • mit Onboard-Wiegesystem

Motorwagenaufbauten

  • Motorkofferaufbau und Zentralachskoffer als Durchladezug für den City-Verteilerbereich und Nahverkehr
  • Motorkipper und Zentralachs-Kipper für den Transport von Schüttgütern aller Art auch thermoisoliert

Fahrgestelle und Boxen

  • Sattelcontainer-Fahrgestelle für den Container-Transport
  • Anhänger-Wechselfahrgestelle und Zentralachs-Wechselfahrgestelle für den intermodalen Transport kurzer Wechselbehälter
  • Wechselboxen für den Trockenfracht-Transport mit vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten

Maßgeschneiderte Dienstleistungen "rund um den Trailer" für optimierte Total Cost of Ownership (TCO):

  • Full Service Verträge
  • Finanzierung, Leasing und Mietkauf
  • Original-Ersatzteile und VALUE-Parts für eine zeitwertgerechte Reparatur, Reifenservice, Reparatur- und Wartungsdienste
  • 24/7 Service-Bereitschaft mit eigener mobiler Service Van-Flotte

Anfahrt

Aktivieren Sie alle Cookies um den Inhalt sehen zu können.

Kontaktformular

* diese Felder sind Pflichtfelder

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.