-- Anzeige --

Paccar übernimmt Truck Center Hauser

04.05.2007 15:53 Uhr

Eigentümerfamilie verkauft LKW-Vermieter an US-amerikanischen Nutzfahrzeugkonzern

-- Anzeige --

Dieburg. Der Paccar Financial Services übernimmt den Nutzfahrzeugvermieter Truck Center Hauser (TCH). Die Eigentümerfamilie Hauser gab heute den Verkauf Ihres Unternehmens an die Tochter des US-amerikanischen Nutzfahrzeugkonzerns, unter anderem Eigentümer des LKW-Herstellers DAF, bekannt. Es wird erwartet, dass die Übernahme noch im Mai 2007 rechtskräftig vollzogen wird, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden. Zum 1. Juni 2007 scheiden die derzeitigen Gesellschafter Dieter, Brigitte und Michael Hauser durch den Verkauf von TCH aus dem Unternehmen aus. Der Firmengründer Dieter Hauser wird sich vollständig aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Michael Hauser wird für die Zukunft eine neue Herausforderung annehmen und die Geschäftsführung von TCH abgeben. „Dadurch, dass TCH ein Teil von PacLease wird, sehen wir große Möglichkeiten für ein weiteres Wachstum des Unternehmens in Deutschland und in ganz Europa“, sagte Dieter Hauser. „Die Übernahme von TCH ist ein weiterer positiver Schritt, um unseren Kunden weltweit die umfangreichste Palette an Produkten und Dienstleistungen anzubieten“, sagte Ron Armstrong, Paccar Vicepresident. Im Jahr 2006 erzielte der US-Konzern ein Rekordergebnis mit einem Nettogewinn von 1,5 Milliarden US-Dollar (1,1 Milliarden Euro) bei einem Umsatz von 16,5 Milliarden US-Dollar (12,1 Milliarden Euro). Gemeinsam mit Paccar Financial Services sei TCH zukünftig in der Lage, neben der LKW-Vermietung auch weitergehende Dienstleistungen anbieten zu können. Mit dem neuen Eigentümer werde TCH die internen Strukturen den neuen Gegebenheiten und erweiterten Möglichkeiten anpassen. TCH plant nach Unternehmensangaben, den Vertrieb ausbauen, um zukünftig noch bessere Beratung rund um das Thema „Miete und Leasing“ anzubieten. Mit einer Fahrzeugflotte von 1200 LKW und 1800 Aufliegern bedient TCH nach eigenen Angaben deutschlandweit in zehn Niederlassungen derzeit rund 3000 Kunden. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.