-- Anzeige --

1111 Euro für die Aktion Kinder-Unfallhilfe

09.03.2016 11:06 Uhr
1111 Euro für die Aktion Kinder-Unfallhilfe
Für einen guten Zweck hat Kögel zwei Übernachtungen im berühmten Bayerischen Hof in München ersteigert
© Foto: VR/Andre Kranke

Die Firma Kögel hat zwei Übernachtungen im Bayerischen Hof ersteigert, die im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala als Gewinn ausgelobt worden sind.

-- Anzeige --

München. Ein glücklicher Gewinner, ein Spender, eine Aktion für den guten Zweck: Im Rahmen der großen Gala der VerkehrsRundschau im Februar in München gewann Wolfgang Anwander, Geschäftsführer der gleichnamigen Spedition und Vizepräsident des LBT, bei einer Tombola den vom Sponsor SAF Holland gestifteten Preis: Zwei Übernachtungen für zwei Personen im Bayerischen Hof in München. Doch Wolfgang Anwander wollte den Preis nicht für sich behalten. Im Sinne der guten Tat stiftete er den Gewinn für die Aktion Kinder-Unfallhilfe. Deren Präsident Adalbert Wandt gab den Gutschein zur Versteigerung frei. Mit einem Höchstgebot von 1111 Euro bekam die Firma Kögel den Zuschlag.

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der Kinder und Jugendliche nach einem Verkehrsunfall unterstützt und Maßnahmen zur Unfallverhütung fördert. Im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala hatte der Verein bereits zum sechsten Mal Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen mit dem sogenannten Ehren-Ritter ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit von Kindern und Jugendlichen einsetzen. In diesem Jahr wurden der Rietberger Umzugsunternehmer Johannes Röhr und den Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) zum Ehren-Ritter ernannt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.