Zufall lässt neues Lagerzentrum in Fulda bauen

16.04.2008 16:09 Uhr

Das Göttinger Logistik-Unternehmen Zufall lässt im osthessischen Fulda ein neues Lagerzentrum bauen.

Fulda/Göttingen. Auf einem mehr als 27.000 Quadratmeter großen Areal entstehe bis Ende des Jahres eine über 16.000 Quadratmeter große Lager- und Logistikfläche, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zusätzlich sollen ein rund 660 Quadratmeter großer Verwaltungstrakt sowie 45 Pkw- und 10 Lkw-Stellplätze das angestrebte Wachstum im Geschäftsfeld Kontraktlogistik sichern. Der Erstbezug ist für den 1. Januar 2009 geplant. „Wir freuen uns, schon bald über ein zusätzliches modernes Logistik Center zu verfügen“, sagt Heinz-Günter Bäsell, Geschäftsführer der Zufall-Gruppe, und ergänzt: „Unsere bisherigen Kapazitäten an unserem Standort in Fulda reichen für das geplante Wachstum nicht mehr aus. Mit dem neuen Logistik Center verfügen wir dann über eine Logistikfläche von mehr als 46.000 Quadratmeter“. Im Rahmen der „Strategie 2012“ plant der Logistikdienstleister in den nächsten Jahren eine Verdopplung des Umsatzes im Geschäftsbereich Kontraktlogistik. Realisiert wir das Gebäude vom Immobilienentwickler Gazeley. Die Zufall-Gruppe hat an elf Standorten mehr als 1300 Mitarbeiter in Hessen, Niedersachsen und Thüringen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.