Zeitung: Post-Tochter DHL baut Paketgeschäft um

22.03.2006 10:18 Uhr

Die Post-Tochter DHL organisiert einem Pressebericht zufolge ihr Paket- und Expressgeschäft in Deutschland neu. Die Bereiche Produktion (Sortieren und Ausliefern der Pakete) und Vertrieb (Kontakt zu Geschäftskunden) in den 34 Frachtzentren würden wieder zusammengelegt, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe).

Berlin. Die Tageszeitung beruft sich auf Unternehmenskreise. Wie viele Stellen von dem Umbau betroffen sein werden, sei noch offen. Die zuletzt eingeschränkte Wochenendarbeit in den Frachtzentren solle ausgeweitet werden. Zugleich bekomme das mittlere Management wesentlich mehr Verantwortung. Der neue DHL-Deutschland-Chef Claude Béglé wolle das Management am Donnerstag in Berlin über die Pläne informieren. Mit der Neuordnung werden dem Blatt zufolge frühere Entscheidungen des zuständigen Paket-Vorstands Peter Kruse teilweise rückgängig gemacht. Béglé führe damit bei DHL Strukturen ein, die er zuvor beim Paketdienst DPD erfolgreich angewandt habe.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.