Zeitung: Deutsche Post kurz vor Exel-Übernahme

02.09.2005 15:56 Uhr

Laut „Financial Times“ steht die Übernahmen des britischen Logistikdienstleisters kurz bevor

Bonn. Die Deutsche Post AG steht einem Zeitungsbericht zufolge bereits kurz vor der Übernahme des britischen Logistikdienstleister Exel. Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer heutigen Ausgabe unter Berufung auf Informationen aus dem Umfeld der Unternehmen berichtet, sind sich beide Unternehmen in ihren Verhandlungen weitgehend einig. Mit einem Abschluss sei schon in wenigen Tagen zu rechnen, hieß es. Auch das Management-Team für die Integration stehe bereits. Post und Exel hatten dagegen am Donnerstag in Pflichtmitteilungen betont, die Gespräche seien noch in einem sehr frühen Stadium. Das Geschäft wäre die bisher größte Übernahme für die Deutsche Post. Exel war an der Börse vor Bekanntgabe der Verhandlungen umgerechnet 4,2 Milliarden Euro wert. Am Donnertag schnellte der Kurs um 17 Prozent in die Höhe. Für den Express- und Logistikanbieter DHL hatte die Post im Jahr 2002 rund 2,4 Milliarden Euro bezahlt. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.