Wincanton steigert Umsatz und Betriebsergebnis

08.06.2005 17:02 Uhr

Der Logistikdienstleister verzeichnet ein profitables Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt

London/Mannheim. Der an der Londoner Börse notierte Logistikdienstleister Wincanton plc hat heute seine Zahlen zum Geschäftsjahr 2004/2005 veröffentlicht. Danach konnten die Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,7 Prozent von 1.680,5 Millionen Pfund (circa. 2,5 Milliarden Euro) auf 1.725,9 Millionen Pfund (circa 2,6 Milliarden Euro) gesteigert werden. Das Betriebsergebnis stieg um 3,0 Prozent von 43,2 Millionen Pfund (circa 64,4 Millionen Euro) auf 44,5 Millionen Pfund (circa 66,3 Millionen Euro). Die Aktivitäten von Wincanton in Deutschland seien im vergangenen Geschäftsjahr wiederum profitabel gewesen, so das Unternehmen. Speziell im intermodalen Bereich habe man von höheren Volumen und Ergebniszuwächsen, insbesondere entlang der Rhein-Schiene profitieren können. Bei seinen Kontraktlogistikaktivitäten könne Wincanton auf gute Geschäftsabschlüsse zurückblicken, beispielsweise mit Honeywell, Ford und Johnson Diversy. Ferner wurde das Deutschlandgeschäft durch die Akquisition von midiData im Februar 2005 ausgeweitet. Durch die Integration verstärke das Unternehmen sein Engagement im Bereich wertschöpfungsintensiver Logistikleistungen weiter und nimmt in Deutschland eine führende Position im Markt für High-Tech-Logistik ein. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.