-- Anzeige --

VTG integriert Tankcontainer-Geschäft in Russland und Baltikum

17.09.2020 10:52 Uhr
VTG
VTG sieht Russland und das Baltikum als interessante Wachstumsmärkte und will künftig verschiedene Geschäftseinheiten in der Region vernetzen 
© Foto: VTG

Das Geschäftsfeld VTG Project Logistics wird die Aktivitäten von den örtlichen Agenten übernehmen. Mit VTG Rail Russia will der Eisenbahnlogistiker zudem eigene Tankcontainer auf den russischen Markt bringen.

-- Anzeige --

Hamburg. Künftig übernimmt die VTG Aktiengesellschaft selber die Tankcontainer-Aktivitäten in Russland und dem Baltikum. Das teilte der Eisenbahnlogistiker und Waggonvermieter am Mittwoch mit.

Konkret sollen hierzu künftig die bestehenden Strukturen von VTG Project Logistics an den Standorten Moskau, St. Petersburg und Klaipėda genutzt werden, um die Aufträge von VTG Tanktainer abzuwickeln. Bisher war VTG an den beiden Standorten durch die Zusammenarbeit mit Agenten vertreten.

In einem weiteren Schritt sollen mit Unterstützung von VTG Rail Russia eigene Tankcontainer auf dem russischen Markt etabliert werden, um auch lokale Transporte durchführen zu können, so das Unternehmen.

„Russland und das Baltikum sind interessante Wachstumsmärkte. Mit den neuen Aktivitäten in der Region vernetzen wir verschiedene Geschäftseinheiten und schaffen so kundenzentrierte Transportlösungen rund um das multimodale Tankcontainergeschäft“, begründete Oksana Janssen, im Vorstand der VTG verantwortlich für das Geschäft in Eurasia & Far East, den Schritt. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.