Vorgezogene Wahlen bringen der Post Millionen

06.09.2005 16:12 Uhr

Die vorgezogenen Bundestagswahlen bescheren der Deutschen Post mehr Arbeit und ein Zusatzgeschäft. Branchenkreise bezifferten den Extra-Umsatz am Dienstag auf etwa 20 Millionen Euro.

Bonn. Die Post befördere fast alle Wahlbenachrichtigungen der Kommunen, erläuterte ein Sprecher. Dazu kämen Anforderungen der Wahlunterlagen für die Briefwahl und Rücksendungen der Kommunen sowie die erneute Sendung mit den abgegebenen Stimmen. Die privaten Konkurrenzfirmen der Post kämen bei den Briefsendungen zur Wahl kaum zum Zuge, erklärte ein Post-Sprecher. Bei den Kommunen genieße die Post "höchstes Vertrauen". Und bei den Rücksendungen sei an den meisten Orten kein Wettbewerber wie die Post mit Briefkästen oder Filialen für Kunden zur Stelle.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.