Vinck GEB-Chef auf Zeit

09.11.2004 11:53 Uhr

Gemeinschaft der Europäischen Bahnen wählt ein Management-Komitee mit zehn europäischen Spitzenmanagern, darunter auch Deutsche Bahn-Chef Hartmut Mehdorn

Brüssel. Die Gemeinschaft der Europäischen Bahnen (GEB) hat auf ihrer Generalversammlung in Brüssel ihren amtierenden Präsidenten Karel Vinck im Amt bestätigt. Da Vinck aber kurz vorher seinen Rücktritt als Chef der belgischen Eisenbahngesellschaft SNCB zum 30.1.2005 erklärt hatte, muss die GEB den Chefposten bei ihrer nächsten Generalversammlung im Januar nächsten Jahres neu besetzen. Gewählt wurde für die Zeit 2004/2005 ein „Management-Komitee“ mit zehn nationalen Spitzenexperten, zu denen auch der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, gehört. Aufgenommen in den Europa-Verband wurden vier Bahn- und Infrastrukturgesellschaften aus Österreich, Ungarn, Jugoslawien und Schweden, womit sich die Zahl der GEB-Mitglieder auf vierzig erhöht hat. (dw)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.