-- Anzeige --

Vertrag für Flughafen Parchim unterzeichnet

06.01.2011 13:25 Uhr
Vertrag für Flughafen Parchim unterzeichnet
Vertrag unterzeichnet: Ab März wird der Flughafen Parchim ausgebaut
© Foto: ddp

30-Millionen- Euro-Kredit zum Ausbau des Flughafens vereinbart / Geplanter Baustart ist März

-- Anzeige --

Parchim/Schwerin. Der Ausbau des Flughafens Parchim kommt voran. Eine Delegation chinesischer Bankmanager hat mit dem chinesischen Betreiber LinkGlobal Logistics in Schwerin eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, wie das Wirtschaftsministerium am Donnerstag mitteilte.

Der "Schweriner Volkszeitung" zufolge wurde ein Vertrag über einen 30-Millionen- Euro-Kredit zum Ausbau des Flughafens abgeschlossen. Geplanter Baustart sei im März.

Vor einer Woche hatte Investor Jonathan Pang die erste Millionen-Rate der noch ausstehenden fünf Millionen Euro Kaufsumme für den Flughafen an den Landkreis Parchim überwiesen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.