-- Anzeige --

Vereinigte Arabische Emirate gründen Eisenbahngesellschaft

10.07.2009 16:00 Uhr

Etihad Trains Company soll den Güter- und Personentransport auf der Schiene voranbringen

-- Anzeige --

Abu Dhabi. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben beschlossen, eine Eisenbahngesellschaft aufzubauen. Das neue Staatsunternehmen mit dem Namen „Etihad Trains Company“ wird mit einem Kapital von einer Milliarde Dirham (rund 200 Millionen Euro) ausgestattet werden, wie kürzlich offizielle Stellen bekannt gaben. Die Etihad Trains Company hat unter anderem zur Aufgabe, in den Güter- und Personentransport sowie in alle Geschäfte zu investieren, die mit einem modernen Eisenbahn-Netz zu tun haben. Die Etihad Trains Company soll auch dazu beitragen, dass ländliche und städtische Gebiete der Emirate besser miteinander verbunden werden und dass das Wirtschaftswachstum beschleunigt wird. Wie die Zeitung „Gulf News“ berichtete, sollen die Ausschreibungen für das Projekt 2015 beginnen. Die Vereinigten Arabischen Emirate bestehen aus den sieben Emiraten Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Ajman, Umm al Qaiwain, Ras Al Khaima und Fujaira. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.