Veranstaltungstipp: Wertschöpfung im Mittelstand

09.08.2005 10:49 Uhr

Im Rahmen des Projektes "Prozeus" findet am 5. September 2005 in der Messe Düsseldorf der Kongress "Wertschöpfung im Mittelstand – Neue Wege der Kooperation" statt.

Köln. Prozeus, ein Verbundprojekt von GS1 Germany und Institut der Deutschen Wirtschaft Consult, beschäftigt sich mit der Einführung von eBusiness-Prozessen in kleinen und mittleren Unternehmen. Auf dem Kongress "Wertschöpfung im Mittelstand – Neue Wege der Kooperation" berichten Unternehmen anhand konkreter Umsetzungsbeispiele über den Nutzen von ECR (Efficient Consumer Response). Die Referenten informieren über Themen wie elektronische Bestellabwicklung, EAN 128-Transportetikett zum Tracking und Tracing oder herstellergesteuertes Bestandsmanagement. Laut der Standardisierungsorganisation GS1 Germany birgt der logistische Bereich für den Mittelstand noch reichliche Rationalisierugspotenziale. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung unter www.prozeus.de.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.