Veranstaltungstipp: Internationales Symposium „Optimierung logistischer Systeme“ in Dortmund

13.08.2007 06:30 Uhr

Der Sonderforschungsbereich 559 „Modellierung großer Netze in der Logistik“ der Uni Dortmund veranstaltet am 15. und 16. November 2007 in Dortmund das internationale Symposium zum Thema „Optimierung logistischer Systeme – Verfahren und Erfahrungen“.

Dortmund. Ziel der Veranstaltung ist es, herausragenden Fachexperten die Gelegenheit zu geben, zu aktuellen Themen und Entwicklungstrends im Bereich Logistiknetze Stellung zu beziehen. Das Symposium strebt die Diskussion zwischen den Mitgliedern des Sonderforschungsbereichs 559 und der Öffentlichkeit an und richtet sich an Interessenten aus dem universitären Umfeld, der Forschung und der Wirtschaft. Die Teilnahme am Symposium und an der Abendveranstaltung in der Hövels-Hausbrauerei ist kostenlos. Nähere Informationen zum internationalen Symposium „Optimierung logistischer Systeme“ im Internet unter: www.sfb559.uni-dortmund.de

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.