Veranstaltungstipp: AKJ Automotive 2006 in Saarbrücken

22.02.2006 10:36 Uhr

Am 22. und 23. März 2006 treffen sich in Saarbrücken die Automobillogistiker zum Jahreskongress AKJ Automotive. In diesem Jahr steht das Treffen unter dem Motto: „Force value collaboration“.

Saarbrücken. Diskutiert wird, wie die Partner in der Automobilindustrie Potenziale durch gemeinsam betriebene Verbesserungsprozesse und Methoden heben können. Vorgestellt werden die Ergebnisse der Unternehmen des AKJ Automotive (Arbeitskreis Just-in-time) sowie Praxisbeispiele von Automobilherstellern, Zulieferern und Dienstleistungsunternehmen. Zahlreiche Experten aus der Automobilindustrie halten Vorträge, die sich mit Themen wie „Produktionsnahe Lieferantenentwicklung“, „Lean Customizing“ oder „Supply Chain Management über lange Distanzen“ beschäftigen. Außerdem werden diverse Werksbesichtigungen angeboten, etwa Besuche bei Opel in Kaiserslautern oder bei Ford in Saarlouis. Die Teilnahme an dem zweitägigen Kongress kostet 890 Euro. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter 450 Besucher. Weitere Informationen unter: www.akjnet.de/akj2006

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.