Veranstaltungs-Tipp: Die wichtigsten Kongresse im September

26.08.2004 17:01 Uhr

Im September finden wieder eine Reihe von interessanten Veranstaltungen rund um die Logistik statt.

München. Die Konsumgüterwirtschaft trifft sich am 9. und 10. September im Berlin zum 5. ECR-Tag. Im Mittelpunkt der Veranstaltung zu der im vergangenen Jahr 1300 Teilnehmer kamen, stehen die Themen Warenrückruf und Rückverfolgbarkeit, Regalverfügbarkeit, RFID und Supply Chain Management. Eine Reihe von Händlern und Konsumgüterherstellern werden über ihre logistischen Erfahrungen berichten. Die Teilnahme kostet 890 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (http://www.ecr.de). Der 13. und 14. September dreht sich in Düsseldorf alles um Einkauf und Qualitätsmanagement in China. Auf dem 1. BME-Chinaforum berichten Top-Experten den aus Industrie und Dienstleistung über ihre Erfahrungen im Land des Drachen. Die Teilnahme kostet 1280 Euro (http://www.bme.de). Am 14. und 15. September treffen die Transportlogistiker zu den 22. Dortmunder Gesprächen. Der Kongress des Fraunhofer Instituts für Materialfluss und Logistik IML, der im Vorjahr 270 Besucher verzeichnete, beschäftigt sich in diesem Jahr mit Verkehr und Logistikkonzepten in Europa. Die Teilnahme kostet 760 Euro (http://www.do-ge.de).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.