UPS startet Express-Service innerhalb Chinas

19.07.2005 15:15 Uhr

Der Paket- und Expressdienstleister will zunächst 23 der größten chinesischen Metropolenregionen mit einem Next-Day-Service bedienen

Atlanta. Der Paket- und Expressdienstleister UPS gab heute bekannt, dass sein Express-Service in weiten Teilen Chinas bis September 2005 verfügbar sein werde. Der neue Geschäftsbereich werde zunächst 23 der größten Metropolregionen durch einen Next-Day-Service miteinander verbinden. Dieser auf Vertragsbasis verfügbare Service stehe ausgewählten Kunden in fünf dieser Metropolregionen schon jetzt zur Verfügung und werde für die übrigen Gebiete bis September implementiert werden. „Wir wollen das Unternehmen mit dem größten Angebot an Paketzustell- und Logistikdienstleistungen nach, von und innerhalb Chinas sein”, so David Abney, President UPS International Operations. Diese Initiative erweitere den Service, den UPS sowohl chinesischen Unternehmen als auch internationalen Konzernen bietet, die innerhalb Chinas an mehreren Standorten tätig sind. Auf der Grundlage einer Vereinbarung, die im vergangenen Dezember bekannt gegeben wurde, begann UPS die Kontrolle über seine Operationen in China zu übernehmen. Dieses Abkommen mit dem langjährigen chinesischen UPS Partner Sinotrans machte den Weg frei für die Übertragung der Niederlassungen in den 23 Geschäftszentren auf UPS bis September 2005. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.