UPS nimmt China-Geschäft in eigene Hände

07.12.2004 15:58 Uhr

UPS nimmt China-Geschäft in eigene Hände Der Paketdienst United Parcel Service (UPS) teilte mit, dass er für 100 Millionen US-Dollar den Großteil der internationalen Expressaktivitäten seines chinesischen Partners Sinotrans übernehmen wird.

UPS wird bis Ende 2005 sein Expressgeschäft in zahlreichen chinesischen Städten selbst kontrollieren. Bisher lag das operative Geschäft in 23 Städten in den Händen des chinesischen UPS-Partners Sinotrans. Damit baut UPS sein Netzwerk in China auf 200 Städte aus. Ab Januar 2005 wird UPS an den fünf Standorten Shanghai, Guangzhou, Shenzhen, Tianjin und Qingdao die direkte Kontrolle der Operationen übernehmen. Bis Dezember 2005 will UPS dann sein Expressgeschäft an weiteren 18 Standorten direkt kontrollieren. Die Mitarbeiterzahl beläuft sich auf insgesamt 1700. Beide Unternehmen wollen einen reibungslosen Übergang an diesen Standorten sicherstellen. Außerdem planen sie, in den nicht von der Vereinbarung abgedeckten Gebieten weiter zusammenzuarbeiten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.