-- Anzeige --

Tunesien ist neues Mitglied im Weltverkehrsforum

23.05.2019 11:05 Uhr
Das Weltverkehrsforum in Leipzig
Tunesien ist dem Weltverkehrsforum beigetreten
© Foto: Peter Endig/dpa/picture-alliance

Beim Treffen in Leipzig ist mit Tunesien das zweite afrikanische Land dem Weltverkehrsforum beigetreten.

-- Anzeige --

Leipzig. Tunesien ist dem International Transport Forum (ITF, deutsch: Weltverkehrsforum) beigetreten. Das nordafrikanische Land ist damit das 60. Mitgliedsland und nach Marokko das zweite Land Afrikas in der Organisation. Der Beitritt Tunesien erfolgte beim jährlichen Treffen des ITF, das derzeit in Leipzig stattfindet. Tunesien habe sich zum Ziel gesetzt, zu einem regionalen Warenumschlagplatz und einem Zentrum für Handel und Dienstleistungen im Herz des Mittelmeeres zu werden, sagte Tunesiens Transportminister Hichem Ben Ahmed.

Als einen dynamischen und nach vorne schauenden Player im Transportsektor bezeichnete ITF-Generalsekretär Young Tae Kim das neue Mitglied Tunesien. Mit seiner Lage am Mittelmeer, wo sich Verkehrswege aus Europa, Afrika und dem Mittleren Osten kreuzen sei Tunesien ein Gewinn für den ITF. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.